Ministerpräsident Michael Kretschmer lädt ein zum "Sachsengespräch" am 10. Oktober in Leipzig.

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Oberbürgermeister Burkhard Jung laden am 10. Oktober in die Universität in Leipzig zum Ideen- und Gedankenaustausch ein:

Was uns bewegt und was wir bewegen wollen. Neben Ministerpräsident Michael Kretschmer werden wieder Ministerinnen und Minister bzw. Staatssekretärinnen und Staatssekretäre aller sächsischer Ministerien anwesend sein.

In ungezwungener Atmosphäre können Sie mit den Vertretern der Staatsregierung ins Gespräch kommen, ihre Frage äußern und ihre Ideen zur gemeinsamen Gestaltung dieses Landes vorstellen. Die Gesprächsthemen reichen von Kita, Schule, Sicherheit, Radwegebau, öffentlichem Nahverkehr, Wirtschaft, Integration, Kultur bis hin zu Forschung und Wissenschaft in der Stadt.

Auch dieses Mal werden Ministerinnen und Minister bzw. Staatssekretärinnen und Staatssekretäre aus allen sächsischen Ministerien vor Ort sein.

Wann? 10. Oktober 2018, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr)

Wo? Universität Leipzig, Campus Augustusplatz, Augustusplatz 10, 04109 Leipzig

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

(Staatsregierung)