Fb Weihnachtsaktion

Aktion "Weihnachtszauber"

Liebe Kinder, Liebe Familien,

nicht mehr lange und das Fest der Liebe steht vor der Tür - WEIHNACHTEN. Es duftet nach Zimtgebäck und Tannengrün, Lichter glitzern und Lieder klingen. Aber wie sieht Weihnachten aus, wenn man mitten in einer Pandemie steckt? Maskenpflicht, Hygieneregeln und Abstand halten. Wir von der CDU im Kreis Görlitz möchten versuchen, gerade in dieser besonderen Zeit Jung und Alt zusammenzubringen und ein bisschen Weihnachtszauber zu verbreiten. Und das ohne Gefahren für Risikogruppen.

Deshalb starten wir heute unsere Aktion

„Weihnachtszauber – Weihnachten für Jung und Alt“ - Freude schenken und gewinnen!

wo wir auf Eure Mithilfe angewiesen sind! Alle Kinder (bis 16 Jahre) aus dem Landkreis sind aufgerufen, bis zum 15. Dezember 2020 etwas Weihnachtliches zu basteln, ein Gedicht oder eine weihnachtliche Geschichte zu schreiben oder ein Bild zu malen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir, spendiert von unseren Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Meyer und Michael Kretschmer und unserem Landrat Bernd Lange

15 Familienkarten für die Tierparks in Zittau, Görlitz und Weißwasser.

Die gesammelten Werke werden dann noch vor Weihnachten an die Senioreneinrichtungen im Kreis verteilt, damit sich unsere älteren Mitmenschen daran erfreuen können. Also, holt Stifte, und Papier und Kleber raus. Wir freuen uns auf eure Werke!

Diese könnt ihr an folgende Adresse schicken:

CDU Kreisverband Görlitz – Dresdener Str. 6 – 02826 Görlitz

Bitte schreibt euren Namen, euer Alter und eure Adresse dazu. Wir sind gespannt, was ihr für tolle Ideen habt.

Euer CDU Kreisverband Görlitz

Datenschutz-Hinweis: Die von Ihnen/Euch angegebenen, personenbezogenen Daten werden nur zu dem o. g. Zweck verarbeitet. Es erfolgt lediglich eine Weitergabe des Vornamens und des Alters mit dem jeweiligen Werk an die Senioreneinrichtungen. Eine Löschung der Daten erfolgt bis zum 31.01.2021.

Foto: Freepik.com