Virus 4937553 1920

Corona in Sachsen und im Landkreis Görlitz

Bc0Af92C 9D2E 41Ac B80A B6C85Aeb0E54

Corona in Sachsen und im Landkreis Görlitz

https://www.cdu-fraktion-sachs...Seit Ende des Jahres 2019 ist ein Ausbruch mit einem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) in China bekannt, der in der Region Wuhan zuerst beobachtet wurde und zu Lungenerkrankungen führt. Seitdem hat sich das Virus in vielen Ländern weltweit verbreitet. Auch im Landkreis Görlitz, im Freistaat Sachsen und in Deutschland und Europa insgesamt.

Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus auch in Sachsen macht es erforderlich, dass öffentliche Leben einzuschränken. Wenn die Kontakte zwischen den Menschen reduziert werden, verringern sich auch die Ansteckungsmöglichkeiten. Deshalb wurden wichtige Maßnahmen bekanntgegeben.

Die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen hat im Moment oberste Priorität. Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen ist es wichtig, die Sozialkontakte auf das Nötigste einzuschränken. Das hat Einfluss auf unser Berufsleben, auf unsere Kinder, auf unser Einkaufsverhalten und unsere Freizeitaktivitäten.

Alle wichtigen Informationen werden im Freistaat Sachsen und im Landkreis Görlitz gebündelt.

HIER finden Sie alle Informationen zum Landkreis Görlitz.

HIER finden Sie die Corona-Homepage des Freistaates Sachsen.

HIER stellt Ihnen die CDU Fraktion des Sächsischen Landtags alle wichtigen Informationen und Links zusammen.

Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert und neueste Informationen und Links eingestellt. Bitte informieren Sie sich auf diesen Seiten, damit auch Ihnen schnellstmöglich zu Ihren Fragen geholfen wird. Das ist der richtige Kanal mit allen entscheidenden Fragen und Antworten. Weisen Sie bitte Ihre Familie, Freunde, Kollegen auf diese offiziellen Seiten hin und teilen Sie die Links.

Bleiben Sie aber vor allem gesund und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!