Virus

! UPDATE ! Anpassung Coronaschutzverordnung & Bund-Länder-Beschluss

Am Sonntag den 13. Dezember 2020 haben Bund und Länder beschlossen, die Corona-Maßnahmen bundesweit zu verschärfen.

Ab Mittwoch den 16.12.2020 tritt in ganz Deutschland ein harter Lockdown in Kraft. Damit wird das öffentliche Leben bundesweit drastisch heruntergefahren. Der Einzelhandel mit Ausnahme der Geschäfte für den täglichen Bedarf muss bis zum 10. Januar schließen. Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten mit.

Den Wortlaut des Beschlusses finden Sie hier.

Vor diesem Hintergrund wird die ab Montag den 14.12.2020 für Sachsen geltende Corona-Schutz-Verordnung in den kommenden Tagen noch einmal angepasst werden. Das bezieht sich vor allem auf die Schließung von Friseurläden und das Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk.


Foto: pixabay