2020 Cdu Kreisverband Krippe

Wenn kleine Geschenke ein großes Lächeln zaubern - dann ist Weihnachten

Unsere Aktion "Weihnachtszauber - Weihnachten für Jung und Alt" war ein voller Erfolg. Über 50 Einsendungen haben uns erreicht. Das Schönste daran war zu sehen, dass die Familien sich gemeinsam die Zeit genommen haben, gebastelt und gewerkelt, gemalt und geklebt haben. Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern. Für Menschen denen es im Moment vielleicht nicht so gut geht, die ihre Angehörigen seltener sehen oder die keine Familie mehr haben. Für Menschen in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Das ist ein so wunderbares Zeichen in dieser Zeit. Ein Zeichen des Füreinander da sein, auch wenn man sich gar nicht kennt, ein Zeichen der Nähe und ein Zeichen der Freude.

Heute konnten die kleinen Kunstwerke von unserem Kreisvorsitzenden Florian Oest und unserem Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Meyer an die Einrichtungen als kleine Weihnachtsbotschaft übergeben werden. Natürlich unter Einhaltung aller geltenden Regeln und mit genügend Abstand.

Wir wünschen Ihnen Allen auf diesem Weg ein friedliches und trotz allem auch frohes Weihnachtsfest. Auch wenn es in diesem Jahr vielleicht anders ausfällt - nehmen Sie die vielen kleinen Zeichen der Freude wahr - den Duft nach Lebkuchen und das Leuchten der Kerzen, den heißen Tee und den Glanz des Christbaums, den Klang der Weihnachtslieder und das Weihnachtsgefühl im Herzen.

"Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird."
Lukas 2:10

So beginnt in der Bibel die Botschaft der Geburt von Jesus, die wir zu Weihnachten feiern.

FROHE WEIHNACHTEN!

Und Schauen Sie gern einmal in die Galerie. Hier haben wir die schönsten Werke ausgestellt.