Haehnichen 2

Bürgermeisterkandidat Patrick Schultze startet Bürgergespräche in Hähnichen

Patrick Schultze kandidiert als Bürgermeister in Hähnichen und stellt sich und seine Ideen derzeit den Bürgerinnen und Bürgern vor. Am Samstag hatte er gemeinsam mit unserem Unterstützer-Team seinen ersten Bürgerbrief an alle Haushalte im Ort verteilt.

Zu seiner Kandidatur erklärt Schultze: „Ich bin davon überzeugt, dass wir in Hähnichen etwas bewegen, nicht nur verwalten, sondern auch gestalten können. Ich möchte das Mit- und Füreinander der Ortsteile fördern. Hier brauchen wir Menschen, die gemeinsam mit viel Transparenz, Vernunft und Verstand zusammenarbeiten. Themen wie Verkehrsnetze, Digitalisierung und Sicherheit, Kultur und Bildung stehen auf meiner Tagesordnung.“

Zu den Unterstützern gehört auch der CDU-Kreisvorsitzende und Direktkandidat zur Bundestagswahl Florian Oest. Die Unterstützung ehrenamtlicher Bürgermeister in kleinen Gemeinden ist ihm ein besonderes Anliegen. "Im kommenden Jahr wird in vielen Städten und Gemeinden des Kreises gewählt. Ich möchte, dass engagierte Menschen wie Patrick Schultze ihre Gemeinden vor Ort gestalten können. Nur gemeinsam mit engagierten wird der Strukturwandel gelingen!“

Patrick Schultze ist parteilos und tritt zur Bürgermeisterwahl in Hähnichen am 25. April 2021 mit Unterstützung der CDU an.

Foto: Nikolai Schmidt