Nominierung Stephanmeyer 1

CDU Görlitz nominiert Stephan Meyer für die Landratswahl 2022

Das Votum fällt einstimmig aus!

Unter 3G-Bedingungen und Hygieneauflagen fand im Fußballstadion Niesky/OT See die Mitgliederversammlung der CDU im Landkreis Görlitz zur Nominierung eines Kandidaten für die Landratswahl am 12.6.2022 statt. In seiner Sitzung am 29. September hat der Vorstand des CDU Kreisverbands Meyer vorgeschlagen, was nun durch die anwesenden 68 Mitglieder einstimmig bestätigt wurde.

Der Nominierte kommentiert wie folgt: „Das Ergebnis motiviert mich sehr und ich werde mich mit ganzer Kraft in den Dienst für unsere Heimat stellen. Ich möchte Landrat unseres Landkreises Görlitz werden, weil ich an die Menschen hier glaube und meinen Beitrag leisten möchte unsere Region weiterzuentwickeln. Ich möchte all jenen die Hand reichen, die sich über unsere Partei hinaus für die Zukunftsfähigkeit unseres Landkreises Görlitz engagieren. Es geht darum, konstruktive und positive Politik mit den Menschen in unserem Landkreis zu machen. Deshalb ist meine Kandidatur auch nicht in erster Linie eine Parteienkandidatur, sondern ein Angebot an die gesellschaftlichen und politischen Kräfte, die auf demselben Wertefundament stehen.“

Dr. Meyer, Jahrgang 1981, lebt mit seiner Frau und ihren drei Kindern in Oderwitz. Er besuchte das Christian Weise Gymnasium in Zittau und studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Volkswirtschaftslehre. Seine politische Laufbahn begann 1998 mit dem Eintritt in die Junge Union. Er war Soldat auf Zeit und absolvierte eine Ausbildung zum Reserveoffizier der Bundeswehr, wo er heute dem Kreisverbindungskommando Görlitz angehört. Nach Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter arbeitete er als persönlicher Referent des Landrates Bernd Lange im Landkreis Görlitz. Seit 2009 ist er Mitglied des Sächsischen Landtags und konnte sein Direktmandat bereits zweimal erfolgreich verteidigen. Meyer ist unter anderen Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes sowie der Kinder - und Jugenderholungszentren (KIEZ) in Sachsen sowie stellvertretender Vorsitzender im Kuratorium der Internationalen Begegnungsstätte im Kloster St. Marienthal.

Fotos: CDU