Sylke Jennewein By Paul Glaser 001

CDU Stadt Görlitz wählt Sylke Jennewein zur Vorsitzenden

Neuer Vorstand Cdu Stadtverband Goerlitz

Die Rechtsanwältin Sylke Jennewein wurde im Rahmen einer Versammlung der Görlitzer CDU-Mitglieder zur neuen Vorsitzenden des Görlitzer CDU-Stadtverbandes gewählt. Jennewein erhielt 92 Prozent der Stimmen. Die Juristin kandidiert auf der Landesliste für die Bundestagswahl, ist Chefin der Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU und Mitglied im CDU-Kreisverbandsvorstand. Der bisherige Vorsitzende der CDU Görlitz, Gerd Weise, trat bei der Mitgliederversammlung nicht erneut zur Wahl als Vorsitzender an.

Sylke Jennewein erklärt dazu: „Ich danke zunächst dem bisherigen Vorsitzenden Gerd Weise für sein Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde diese mit viel Herzblut wahrnehmen. Ich möchte als Vorsitzende Akzente setzen und stehe für eine klare Abgrenzung von den rechten und linken Rändern. Wir haben als große Volkspartei die Aufgabe, Menschen zu einen und nicht durch Populismus zu spalten. Schließlich wollen wir im September die Bundestagswahl mit unserem Kandidaten Florian Oest gewinnen. Das funktioniert nur mit einer ehrlichen Sachpolitik zum Wohle der Bürger unserer Heimatstadt.“.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Martin Kulke gewählt. Den Vorstand komplettieren als Schatzmeister Maik Grüllig, als Mitgliederbeauftragter Matthias Urban sowie als Beisitzer Christiane Schulz, Dr. Dorothea Seibel, Peter Starre, Johann Wagner, Enrico Kasper und Anselm Hofmann.

Fotos: Paul Glaser / CDU