Impfung

Haus- und Fachärzte sollen impfen dürfen!

Mediziner und CDU-Kreisrat Dr. Leonhard Großmann und Florian Oest, Vorsitzender und Direktkandidat der CDU zur Bundestagswahl im Landkreis Görlitz, sprechen sich für zeitnahes Impfen durch Hausarztpraxen aus. Das wichtigste Ziel ist demnach, dass in Sachsen und im Landkreis Görlitz so schnell wie möglich das Impfangebot deutlich ausgebaut wird.
Dazu erklärt Florian Oest: „Jede Impfung ist ein Schritt aus der Krise. Sobald höhere Impfmengen vorhanden sind, muss schnellstmöglich auch über die Haus- und Fachärzte geimpft werden. Sie kennen ihre Patienten und wissen von deren Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten. Das bringt viele Vorteile mit sich. Es geht jetzt darum, die Voraussetzungen für unbürokratisches Impfen zu schaffen.“
Dr. Leonhard Großmann sagt: „Das baldmögliche Einbeziehen der Hausärzte und ihrer vorhandenen dezentralen Strukturen unter Beachtung der Impfpriorisierung ist zwingend notwendig. Man kann über diesen Weg viele Menschen in der Fläche erreichen und hält gleichzeitig die Kosten im Rahmen.“