Img 20221019 150436

"bomforzionös" - zu Gast beim Podcast für die Lausitz

Michael Kretschmer war kürzlich zu Gast beim Podcast "𝗕𝗼𝗺𝗳𝗼𝗿𝘇𝗶𝗼𝗻𝗼̈𝘀" auf dem ENERGY CoWorking Space in Görlitz. Karolin Gröschel und Christoph Scholze sprachen mit ihm unter anderem über das Deutsche Zentrum für Astrophysik, Wissenstransfer von der Forschung in die Wirtschaft und die Einbindung junger Menschen in den Strukturwandel der Lausitz.

bomforzionös - der Podcast aus der Lausitz für die Lausitz!

"Wir setzen uns zusammen mit spannenden Persönlichkeiten aus der Region - mit Gründer:innen, kreativen Köpfen, Zukunftsvisionär:innen und mit Menschen aus Politik und Gesellschaft. Komm mit uns auf eine Reise durch die Lausitz und erfahre mehr darüber, was diese schöne Region zu bieten hat. Unser Landkreis Görlitz und die Lausitz haben so viele innovative und kreative junge Menschen, die ihre Ideen und Lebenserfahrung in die Praxis umsetzen möchten und hier beste Bedingen vorfinden" so beschreiben Karolin und Christoph ihren Podcast.

Zu Gast waren bereits: Frank Großmann von der IHK Görlitz zum Potenzial der Lausitz, Marcel Linge von Zukunft Lausitz zum Prozess von Neugründungen, Danielle und Matthias von Deloitte zur Ansiedlung in Görlitz oder Maciej Satora als Associate Researcher bei der Fraunhofer-Gesellschaft zum Thema Wasserstoff.

Reinhören lohnt sich - HIER!