Schlossgespraech 310822 2

Muskauer Schlossgespräch mit Grit Lemke & Michael Kretschmer

Ddd9285 Grit Lemke (C) Boerres Weiffenbach 2500Px Srgb 2 2

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Michael Kretschmer lädt in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins Fürst-Pückler-Park Bad Muskau gemeinsam mit der Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau und Parkdirektor Cord Panning zur traditionellen Veranstaltungsreihe ein, zum:

"MUSKAUER SCHLOSSGESPRÄCH"

mit der Autorin Grit Lemke

am 31. August 2022 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

im Festsaal des Neuen Muskauer Schlosses

In einer kleinen Lesung wird Grit Lemke uns ihren Spiegel-Bestseller "Kinder von Hoy" vorstellen und im Interview mit Michael Kretschmer aus ihrem Leben erzählen. Aufgewachsen in Hoyerswerda ist Grit Lemke heute eine Bekannte Regisseurin und Autorin. Seit 1991 war sie bei DOK Leipzig, u.a. als Programmdirektorin, als Filmkritikerin und in verschiedenen Funktionen beim Film tätig. Hier widmete sie sich auch dem sorbischen Filmschaffen und kuratierte zahlreiche Filmreihen im In- und Ausland. Ihr Dokumentarfilm "Gundermann Revier" war 2020 für den Grimmepreis nominiert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen interessanten Abend.

Zur besseren Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 28. August 2022 unter:

info@muskauer-park.de oder im Tourismuszentrum des Schlosses, von Montag bis Sonntag in der Zeit von 10-18 Uhr.