Holtzsch 7966

Ulrike Holtzsch

Kreistagswahlkreis 4 - Listenplatz 3

• Jahrgang 1957

• verheiratet, 1 Tochter

• Geschäftsführerin Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH

Meine Schwerpunkte:

Ich kandidiere für den Kreistag des Landkreises Görlitz, weil es mir wichtig ist, die positive Entwicklung des Landkreises weiter zu begleiten. In den letzten Jahren haben wir viel erreicht. Die Herausforderungen des Strukturwandels, des Kohleausstiegs und der demografischen Entwicklung unserer Region sind aber groß und wir müssen sie annehmen und unseren persönlichen Beitrag zur Gestaltung leisten. Im Bereich Soziales, Gesundheit, Bildung, Umweltschutz und Finanzen gibt es noch immer Verwerfungen. Wir müssen Fehler der Vergangenheit korrigieren und neue Wege gehen. Gerade der Bereich Gesundheit geht jeden Einwohner an, egal ob jung oder alt. Die Verbesserung der Lebensbedingungen muss das Ziel sein. Solide Sachpolitik ohne Populismus will ich leisten, nicht nur Kritik üben, sondern an Lösungen arbeiten und umsetzen.

Meine Motivation: Ich will eine starke Stimme für den Landkreis Görlitz sein!