Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Florian Oest haben der sächsische Landkreis Görlitz und taiwanesische Stadt Taichung heute in der Sächsischen Landesvertretung in Berlin ein Memorandum of Understanding zur internationalen Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Unterzeichnung erfolgte durch Landrat Dr. Stephan Meyer und die Oberbürgermeisterin der Stadt Taichung, Shiow-Yen Lu.
Nachdem die Landessieger des Energiesparmeister-Wettbewerbs 2026 feststehen, geht es nun in die Abstimmung für den Bundessieg. In Sachsen holte sich das Christian-Weise-Gymnasium aus Zittau den Energiesparmeister-Titel.
Ein Ort, der Generationen begleitet und verbindet