Tilmann Havenstein, Thomas Krusekopf, Michael Kretschmer, Conrad Clemens sind nominiert.

Mein Landkreis Görlitz - Wahlen 2024

Weil es um Sachsen geht.

Am 1. September 2024 sind Landtagswahlen in Sachsen. Wir möchten den Erfolgsweg Sachsens weitergehen. Als Sächsische Union und der CDU-Kreisverband Görlitz setzen wir uns weiterhin für eine starke, zukunftsorientierte Politik ein. Mit unserem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer gestalten wir Sachsen aus der bürgerlichen Mitte heraus und stehen für Freiheit, Verantwortung und eine nachhaltige, generationengerechte Politik.

Hier geht es zur Regierungsbilanz 2019 - 2024 und zum Regierungsprogramm "Weil es um Sachsen geht"

Unsere Kandidaten zur Landtagswahl im Landkreis Görlitz

Zum Landkreis Görlitz gehören bei der Landtagswahl 2024 vier Wahlkreise. Die Wahlkreise 57, 58, 59 und 60. Die Karte zu den Wahlkreisen mit allen Ortschaften finden Sie hier.

20230921 0611

Tilmann Havenstein

Der Wahlkreis 57 umfasst den nördlichen Landkreis von Weißwasser über Boxberg und Niesky bis nach Schöpstal. Unser Kandidat ist Tilmann Havenstein.

Michael Kretschmer (Foto Nikolai Schmidt)

Michael Kretschmer

Der Wahlkreis 58 umfasst die Städte Görlitz und Reichenbach OL, sowie die Gemeinden Markersdorf, Königshain und Vierkirchen. Unser Kandidat ist Ministerpräsident Michel Kretschmer.

Conrad Clemens

Der Wahlkreis 59 umfasst von Löbau über Bernstadt und Herrnhut bis nach Ebersbach- Neugersdorf und Ostritz. Unser Kandidat ist Staatsminister Conrad Clemens.

Thomas Krusekopf

Der Wahlkreis 60 Umfasst die Stadt Zittau, sowie Gemeinden von Oderwitz über Großschönau bis nach Oybin. Unser Kandidat ist Thomas Krusekopf.

Rückblick auf die Kommunalwahl 2024

Wir bedanken und bei unseren Wählerinnen und Wählen, die uns und unseren Kandidaten zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 das Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben. Wir werden uns mit ganzer Kraft in den Stadträten, Gemeinderäten und im Kreistag einbringen, damit wir zusammen eine lebenswerte und liebenswerte Heimat gestalten.

Die Wahlergebnisse der Kreistagswahl finden Sie HIER. Die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen und Stadtratswahlen finden Sie HIER.

Die in den Kreistag gewählten Kandidaten finden Sie künftig HIER und unsere Handlungsprogramm HIER.