2024 03 23 Sos 650238

Mein Landkreis Görlitz - Wahlen 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere sächsische Heimat gestalten wir insbesondere in unseren Gemeinden, Städten und Landkreisen. Hier machen wir unseren Freistaat lebenswert. Dafür braucht es engagierte Frauen und Männer, die sich mit klugen Ideen und voller Tatkraft einbringen. Als Sächsische Union treten wir im Landkreis Görlitz mit einem starken Team an, das unsere Region nach vorne bringen möchte. Bei der Kommunalwahl geht es um attraktive Wirtschaftsstandorte, die Stärkung des Ehrenamtes, ein gutes Zusammenleben aller Generationen und noch so vieles mehr. Der Landkreis Görlitz ist bei den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Sachsen in den richtigen Händen. Schenken Sie Ihnen deshalb am 9. Juni bei der Kommunalwahl Ihr Vertrauen. Weil es um Sachsen geht.

Ihr Michael Kretschmer

Mit den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 geht es um unser aller Zukunft im Landkreis Görlitz.
Hier finden Sie alles rund um die Kommunalwahl: unser Handlungsprogramm und unsere Kandidaten.

Unser Handlungsprogramm

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Heimat aktiv gestalten. Damit dies gelingt, haben wir mit Ihnen zusammen ein Zukunftsprogramm für den Landkreis Görlitz entwickelt. Ein Jahr lang hatten Sie die Möglichkeit an unserer Umfrage teilzunehmen und uns bei unserer Landkreistour "Auf ein Bier" zu treffen. Wir wollten wissen - Was ist Ihnen wichtig? Was wollten Sie schon immer verändern? Und was müssen wir auf jeden Fall beibehalten? Ob Bildung, Wirtschaft, Innere Sicherheit, Kultur, Soziales oder Gesundheit - Sie haben uns Ihre Meinung gesagt! Danke, dass Sie so zahlreich teilgenommen und die Chance zum Mitmachen genutzt haben.

Ihre Ideen, Wünsche und auch Kritik sind in das Handlungsprogramm eingeflossen - Es ist unser gemeinsames Zukunftsprogramm für den Landkreis Görlitz - Unsere Heimat. Das vollständige Programm finden Sie HIER.

Unsere Kandidaten

Über 60 Personen aus den unterschiedlichen Bereichen treten für die neun Wahlkreise im Landkreis Görlitz an.

Alle unsere Kandidaten mit einer kurzen Vorstellung finden Sie HIER.