Yvonne Lichnok mit Sylke Jennewein und Tilmann Havenstein

Unsere Powerfrau des Jahres 2023

Die Überraschung ist wieder gelungen!

Wir haben wieder unsere Powerfrau gefunden:

unsere Gewinnerin der Aktion "Frauenpower - Powerfrauen" in diesem Jahr ist Yvonne Lichnok aus Weißkeißel, Schulleiterin der Oberschule in Krauschwitz.

Nichtswissend haben wir sie am 8. März anlässlich des Internationalen Frauentages an ihrem Arbeitsplatz überrascht und mit einem Geschenk und Blumen zur Powerfrau 2023 gratuliert. Die Überraschung ist sichtlich gelungen und für uns ist es immer ein besonderer Moment.

"Sie hat viele Ideen eingebracht und umgesetzt, unterstützt Kollegen, Eltern, Schüler wo sie kann, springt selbst oft als „Feuerwehr“ ein, wenn Not am Mann ist. Außerdem ist sie seit sehr vielen Jahren ein ganz aktives Mitglied beim Waldeisenbahn Weißwasser-Verein. Eine Frau mit Kraft, Ideen klaren Zielen und Vorstellungen!" So wird sie in der Nominierung beschrieben. Eine wirkliche Powerfrau.

VIELEN DANK Frau Lichnok für alles was Sie leisten und Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren ihr und allen Frauen im Landkreis herzlich zum heutigen Frauentag.

Danke an alle, die nominiert haben. Wir waren auch in diesem Jahr wieder überwältigt, was für tolle Frauen es in unserem Landkreis gibt. Deshalb ist die Aktion nun im dritten Jahr zu einer Tradition geworden und wir freuen uns auf alljährliche Fortsetzung.