Tilmann Havenstein, Thomas Krusekopf, Michael Kretschmer, Conrad Clemens sind nominiert.

Wir haben nominiert!

Vier starke Kandidaten für unseren Landkreis für 2024.

Am 21. Oktober 2023 haben die CDU Mitglieder im Kreisverband Görlitz die vier Direktkandidaten für die Wahlkreise in unserem Landkreis zur Landtagswahl im nächsten Jahr nominiert:

Michael Kretschmer im Wahlkreis 58 Görlitz und Reichenbach , Tilmann Havenstein im Wahlkreis 57 Weißwasser und Niesky, Conrad Clemens im Wahlkreis 59 Löbau und Herrnhut und Thomas Krusekopf im Wahlkreis 60 Zittau und Gebirge. Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die kommenden Monate! Jetzt ist es unser Ziel, als stärkste Kraft aus den Landtagswahlen 2024 hervorzugehen und die vier Direktmandate im Landkreis Görlitz zu gewinnen.

Auf der Versammlung gab es aber auch besondere Anlässe zu feiern. Unser Kodersdorfer Bürgermeister René Schöne ist seit 30 Jahren im Amt. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass Kodersdorf sich so positiv entwickelt hat, als Wohn- und Gewerbestandort. Wir ließen es uns nicht nehmen, ihm für seine unermüdliche Arbeit zu danken und ihm zu seinem 30jähirgen Dienstjubiläum zu gratulieren.

Darüber hinaus war es unseren Mitgliedern eine Ehre, unseren langjährigen Landtagsabgeordneten a.D. Volker Bandmann zum Ehrenvorsitzenden des CDU Kreisverband Görlitz zu ernennen. seine Lesen Sie mehr in unserem Beitrag.

Fotos: Nikolai Schmidt