Funda

Unser Kandidat für Schleife - Jörg Funda

Joergfunda Buergermeisterkandidat

Schleife wählt am 1. November 2020 einen neuen Bürgermeister. Unser Kandidat ist Jörg Funda.

„Ich freue mich über das Vertrauen und gehe mit Respekt und Zuversicht in die nächsten Wochen. Gemeinsam mit den Bewohnern will ich die Gemeinde weiter voranbringen. Das beginnt mit der Fertigstellung der Feuerwehrgerätehäusern in Schleife und Rohne und einer Perspektive für die Vereine im alten Bauhof.“

Jörg Funda wurde am 18. August 2020 bei der öffentlichen Wahlkreismitgliederversammlung einstimmig von den CDU Mitgliedern zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Er ist 55 Jahre alt, Familienvater, Kreisrat, gelernter Elektronik-Facharbeiter und Immobilienfachwirt und hatte im August als Amtsverweser die Nachfolge von Bürgermeister Reinhard Bork übernommen, der sich in den verdienten Ruhestand verabschiedete.

Die CDU-Ortsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende Kati Struck hatte bereits vor der Nominierung angekündigt: "Wichtige, zukunftsweisende Themen stehen in den nächsten Jahren in unserer Gemeinde Schleife an. Strukturwandel, demographischer Wandel, Digitalisierung und vieles mehr werden uns als Gemeinde beschäftigen. Um das alles unter einen Hut zu bekommen, brauchen wir kluge Entscheidungen und eine kraftvolle Umsetzung. Wir möchten den Bewerber nominieren, der seit Jahren genau so arbeitet und mit seiner tiefen Verbundenheit und seiner offenen und kommunikativen Art bestens dafür geeignet ist, Schleife entscheidend voranzubringen um mit den Bürgern und für die Bürger, die Zukunft unseres Ortes zu gestalten."

Nun fasst die Ortsvorsitzende die Nominierung zusammen: „Jörg ist mit seiner tiefen Verwurzelung und seiner offenen und kommunikativen Art bestens für diese Aufgabe geeignet. Es ist uns wichtig, dass es in Schleife weiter vorangeht.“,